Mader Systemtechnik

Loading

Sendungsverfolgung für Onlinehändler

 

Die Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace ist ganz auf Ihre Bedürfnisse als Onlinehändler ausgerichtet. Sie erkennen frühzeitig Probleme beim Versand Ihrer DHL-, DPD- und GLS-Pakete und können Ihre Kunden zuverlässig über Lieferverzögerungen informieren. Lassen Sie Nachforschungsanträge automatisch erstellen oder konfigurieren Sie Hinweise für Fälle, die ein schnelles Eingreifen Ihrer Mitarbeiter erfordern.

Aktueller Sendungsstatus Ihrer Pakete

 

Mit JTL-Track&Trace sind Sie stets bestens über den Status Ihrer DHL-, DPD- und GLS-Sendungen informiert – direkt in der Warenwirtschaft.

Allein DHL unterscheidet über hundert Sendungsstatus. Dazu zählen beispielsweise Erfolgreich abgeholt, Zweiter Zustellversuch oder Keine Übernahme wegen Beschädigung. Unsere Sendungsverfolgung JTL-Track&Trace liest all diese Status über eine Schnittstelle in JTL-Wawi ein.

  • Fünf Ordner: Erstellt, Unterwegs, Zugestellt, Problem, Storniert
    Übersichtliche Sortierung nach Sendungsstatus
  • Liste aller Pakete mit aktivierter Sendungsverfolgung
    Filtern Sie nach Sendungsnummer, Kundenummer, Lieferadresse etc.
  • Sendungsverfolgung je Versandart freischalten
    Mit JTL-ShippingLabels, Versanddatenexport oder JTL-FFN

Tracking im JTL-Fulfillment Network

Sie haben Ihre Versandprozesse an einen Fulfillment-Dienstleister im JTL-FFN outgesourct? Kein Problem! Wenn Ihr Fulfiller über DHL, DPD oder GLS verschickt, können Sie mit JTL-Track&Trace auch diese Sendungen in JTL-Wawi nachverfolgen.

Nachforschungsanträge automatisiert erstellen

Alle Sendungen, bei denen Verzögerungen oder Probleme auftreten, sortiert JTL-Track&Trace für Sie übersichtlich in den Ordner Problem. Greifen Sie aktiv ein, um das Paket schnell wieder auf den richtigen Weg zu bringen – entweder manuell durch einen Mitarbeiter oder automatisiert durch unsere JTL-Workflows. Wenn eine Sendung verloren geht, können Sie den Nachforschungsantrag vollautomatisiert erstellen. Händisches Arbeiten reduziert sich auf ein Minimum.

  • Nachforschungsantrag an Versanddienstleister senden
    E-Mail via JTL-Workflows, Rechnungsdokument im Anhang
  • Zeit und Personal einsparen
    Standardprobleme automatisiert lösen mit JTL-Workflows
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigung bei Problemen
    Sie entscheiden, wann manuelles Eingreifen erforderlich ist.

Frühzeitige Kundeninformation

Dank JTL-Track&Trace wissen Sie vor Ihren Kunden, wenn bei einer Sendung Probleme auftreten. Werden Sie aktiv, noch bevor ein Kunde sein Paket vermisst. Erstellen Sie einen Workflow, der Ihre Kunden automatisiert per E-Mail über Verzögerungen bei der Zustellung informiert. Unangenehme Telefonate mit Kunden, die nach ihrem Paket fragen, gehören damit der Vergangenheit an.

  • Kunden aktiv über Verzögerungen informieren
    Beschwerden reduzieren, Kundenbindung stärken
  • Automatische E-Mail-Erinnerung an Kunden senden
    Für Paketabholung an Packstation oder Postfiliale
  • DSGVO-konforme Kommunikation
    Sie kommunizieren direkt an den Kunden, nicht über Dritte

Versandmodule von JTL-Shipping im Überblick

JTL-Shipping ist der Überbegriff für unsere Logistiklösungen JTL-ShippingLabels und JTL-Track&Trace.

Versandetikettendruck

  • Schnittstelle zu vielen Logistikern
  • Versand- und Retourenlabels automatisiert im Versandprozess drucken
  • Voraussetzung für Nutzung der Sendungsverfolgung
  • Kostenfreie Lizenz

Sendungsverfolgung

  • Tracking von DHL, DPD und GLS in JTL-Wawi
  • Kunden datenschutzkonform über den Sendungsstatus informieren
  • Nachforschungsanträge automatisiert stellen
  • Kostenfreier Einsteigertarif und gestaffelte Volumentarife